Fliesen Kurzawa GmbH
Meisterbetrieb seit 1989


Wir über uns

Familienbetrieb seit 1989. Hochbautechniker sowie Fliesenlegermeister Bernd Kurzawa gründete 1989 sein Unternehmen. In den Anfängen arbeitete er erst gemeinsam mit seinem Bruder. Bei den anfallenden Büroarbeiten unterstütze ihn seine Ehefrau. Seine beiden Söhne Sascha und Andre Kurzawa erlernten beide den Beruf des Fliesenlegers im elterlichen Betrieb. Sascha Kurzawa legte 1998 seine Meisterprüfung ab und führt den Betrieb, nach Rückzug seines Vaters, seit 2006 erfolgreich weiter.  

Insgesamt hat der Familienbetrieb heute 5 Mitarbeiter. Die Aufträge für die Arbeiten, in einem Radius von ca. 80 km, kommen neben zahlreichen Privathaushalten, von Kommunen, Architekten und Bauträgern. 

Ein deutlicher Schwerpunkt ist die Altbausanierung geworden, wobei es auf eine individuelle Kundenberatung, über die Vielfalt der Fliesen, der Verlegetechniken und der unterschiedlichen Materialien ankommt. Im Vordergrund steht das Bestreben, dem Kunden von Anfang an als Planer und Berater zur Verfügung zu stehen.



Bernd Kurzawa

Christa Socola

Sascha Kurzawa

Otto Küpper

Mario Mennella

Andre Kurzawa


Heino Lessmann

Heinz Plew